TV Weilstetten

Volksbank Hohenzollern-Balingen eG Partner und Sponsor des TV Weilstetten

Handballabteilung

Der TV Weilstetten steht seit Jahrzehnten für erfolgreichen Handball. Doch auch in den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen und Turnen hat sich der 1100 Mitglieder starke Verein seine Meriten verdient. In diesem Jar kann der TVW nun sein 100-jähriges Bestehen feiern Auch der bisherige Hauptsponsor die Volksbank Hohenzollern-Balingen eG unterstützt getreu ihrem Motto “Wir sind Partner” den TV Weilstetten, neben der HBW und der JSG, weiterhin tatkräftig.

Abteilung Leichtathletik

Seit einigen Jahren unterstützt die Volksbank Hohenzollern-Balingen eG in ihrer Eigenschaft als Hauptsponsor des TV Weilstetten auch dessen Leichtathletikabteilung. Zum 22. Mal fand in diesem Jahr das Landesoffene Weilstetter Leichtathletik-Meeting im Austadion in Balingen statt. Durch die Teilnahme von über 260 Leichtathleten aus ca. 55 Vereinen, darunter zahlreiche Athleten der Landesspitze,standen die Meetings der letzten Jahre auf einem hohen Niveau.

Die Stadionrekorde können sich sehen lassen.
Zahlreiche Ergebnisse der letzten Meetings fanden Aufnahme in die Jahresbestenlisten bis auf DLV-Ebene.Auch hier mit dabei, denn “Wir sind Partner”- die Volksbank Hohenzollern-Balingen eG als Sponsor.

Abteilung Schwimmen

Die Sportart Schwimmen wird von der jüngsten und kleinsten Abteilung des TV Weilstetten betrieben. Trotzdem konnten seit bestehen der Abteilung viele Erfolge erzielt werden. Mit drei City-Fun-Festivals die auch von der Volksbank Balingen gesponsert wurden trug man in den Jahren 1997 bis 1999 der Trendsportart “Triathlon”Rechnung.

Jährliches Highlight sind die Lochenschwimmtage, die im Jahr 2003 zum zwanzigsten Mal ausgetragen wurden. Die Veranstaltung der SG Delphin Zollernalb wird traditionell vom TV Weilstetten ausgerichtet. An zwei Tagen erfolgen 1200 bis 1500 Starts bei denen packende Schwimmduelle von zahlreichen Besuchern mit viel Beifall belohnt werden. Auch hier steht die Volksbank Hohenzollern-Balingen eG als Partner und Sponsor der Schwimmabteilung des TV Weilstetten zur Seite.