- Schnell und einfach
- Telefonnummer 07433 959-0 abspeichern
- ..und los geht´s
Unser neuer Service für Sie
Wie Sie uns erreichen können? Immer - Überall. Jetzt auch per WhatsApp. Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zuhause. Erreichen Sie uns ganz unkompliziert über eine WhatsApp-Nachricht.
So funktioniert´s

- Speichern Sie unsere Telefonnummer 07433 959-0 als neuen Kontakt in das Adressbuch Ihres Smartphones oder Tablets oder scannen Sie alternativ den QR-Code
- Aktualisieren Sie die Whatsapp-Kontaktliste und nach wenigen Sekunden finden Sie die Volksbank Hohenzollern-Balingen eG in Ihren WhatsApp-Kontakten
- Jetzt können Sie einen neuen Chat mit uns beginnen und uns Ihre Nachricht zukommen lassen
Die Nutzung des Services ist für Sie natürlich kostenlos. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können je nach Mobilfunkanbieter jedoch Kosten für Sie anfallen. Auskünfte darüber kann Ihnen Ihr Mobilfunkanbieter geben.
Chat-Funktion
Bitte beachten Sie
Über WhatsApp bieten wir ausschließlich die Chat-Funktion an.
Eine Kontaktaufnahme über folgende Medien ist nicht möglich:
- Videos
- Fotos
- Dokumente
- WhatsApp-Sprachanrufe
- WhatsApp-Videoanrufe
Bitte nutzen Sie für Fotos oder Dokumente einfach unsere VR-BankingApp, das OnlineBanking oder die Email Ihres Ansprechpartners.
Wichtig:
Da mit Kontaktaufnahme eine Datenweiterleitung an WhatsApp stattfindet, möchten wir Sie bitten, uns auf diesem Weg keine sensiblen Daten (z.B. Konto- und Kreditkartendaten, personenbezogene Daten) zu senden, sondern nutzen Sie dafür einen anderen Kommunikationsweg z.B. VR-BankingApp, OnlineBanking, Email oder Telefon. Wir werden Ihnen zu solch sensiblen Daten auch keine Auskünfte über WhatsApp erteilen. Eine Kontaktaufnahme seitens der Bank findet über WhatsApp nicht statt.
Serviceleistungen
Was kann ich über WhatsApp erledigen?
- Anfrage von Öffnungszeiten
- Rückrufwunsch
- Terminanfragen
- Terminänderungen
- Fragen zu Veranstaltungen
- Störungen z.B. Ausfall eines Geldautomaten
- Allgemeine Fragen zu Produkten und Serviceleistungen
Wann kann man den Service nutzen?
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Nachrichten an Wochenenden und Feiertagen werden am nächsten Arbeitstag beantwortet.
Wichtig:
Da mit Kontaktaufnahme eine Datenweiterleitung an WhatsApp stattfindet, möchten wir Sie bitten, uns auf diesem Weg keine sensiblen Daten (z.B. Konto- und Kreditkartendaten, personenbezogene Daten) zu senden, sondern nutzen Sie dafür einen anderen Kommunikationsweg z.B. VR-BankingApp, OnlineBanking, Email oder Telefon. Wir werden Ihnen zu solch sensiblen Daten auch keine Auskünfte über WhatsApp erteilen. Eine Kontaktaufnahme seitens der Bank findet über WhatsApp nicht statt.
Wichtige Hinweise
Was passiert mit meinen Daten?
Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, per Telefon, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des OnlineBankings oder Ihrer VR-BankingApp. Bitte machen Sie sich bewusst, dass alle im Zusamenhang mit der Kommunikation über WhatsApp verarbeiteten Daten zwangsläufig an den Diensteanbieter übermittelt werden. Mit der Kontaktaufnahme über diesen Dienst stimmen Sie der Übermittlung zu. Wenn Sie hiermit nicht einverstanden sind, wählen Sie bitte einen anderen Kommunikationsweg.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Bitte beachten Sie den eingeschränkten Datenschutz.
Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Hohenzollern-Balingen eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank Hohenzollern-Balingen eG entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können.
Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Rechtliche Hinweise zu WhatsApp, sowie die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise des Anbieters sind hier zu finden: https://www.whatsapp.com/legal/?l=de