Alle wichtigen Info´s bei einem Gerätewechsel oder einer neuen Rufnummer gibt es hier!
Handywechsel oder Nummernwechsel
Sie haben eine neues mobiles Gerät oder eine neue Rufnummer? Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen die Sie benötigen!
Gerätewechsel
Neuanmeldung erforderlich (mit vorhandenen Anmeldedaten)
1. App neu herunterladen
2. Bankverbindung hinterlegen (Eingabe BLZ (64163225), VR-Netkey/Alias, PIN für das Online-Banking)
3. Anmeldekennwort vergeben
Anwendungen stehen dann sofort wieder zur Verfügung.
Die Geräteregistrierung ist, nach Aktivierung der TAN-App VR-SecureGo Plus, mit TAN-Bestätigung möglich.
Hinweis: Sie müssen sich nach der Installation der App erneut ein Anmeldekennwort vergeben.
Variante 1: Altes Gerät befindet sich noch in Ihrem Besitz:
Um Ihre Daten auf ein neues mobiles Endgerät zu übertragen, können Sie die Gerätewechsel-Funktion der VR SecureGo plus App nutzen. Wichtig ist, dass sich das alte Gerät noch in Ihrem Besitz befindet. Öffnen Sie mit dem alten Gerät die Einstellungen innerhalb der VR SecureGo plus App und wählen Sie den Punkt "Gerätewechsel" → "Gerätewechsel vorbereiten" aus.
Installieren Sie im Anschluss die VR SecureGo plus App auf Ihrem neuen Gerät und wählen Sie innerhalb des Einrichtungsprozesses "Gerätewechsel". Scannen Sie nun den QR-Code, der auf Ihrem alten Gerät angezeigt wird.
Variante 2: Neues mobiles Endgerät, das alte Gerät ist nicht mehr in Ihrem Besitz
In diesem Fall benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode. Diesen können Sie in der VR SecureGo plus App unter "Bankverbindungen" anfordern. Bitte klicken Sie nach der Installation im Einrichtungsprozess auf "Aktivierungscode anfordern", wählen Sie in der Suche die Volksbank Hohenzollern-Balingen eG aus und melden Sie sich dann in Ihrem OnlineBanking an. Sie werden automatisch zur Geräteverwaltung weitergeleitet. Hier können Sie Ihr mobiles Endgerät registrieren und einen neuen Aktivierungscode bestellen.
Alle Informationen zur TAN-App VR SecureGo plus finden Sie hier.
Bitte melden Sie sich erneut innerhalb der VR-BankingApp für wero an.
Nach Eingabe der TAN bzw. des Verifikations-Codes (Versand per SMS) ist wero auf Ihrem neuen Gerät freigeschaltet.
Android:
Nach erfolgreicher Installation der VR-BankingApp, können Sie ihre digitale Karte einfach auf Ihr neues Gerät übertragen.
1. Menüpunkt "Digitale Karten" wählen und die angezeigte App aus dem Playstore herunterladen.
2. Funktion „Karten wiederherstellen“ Bestätigung mit TAN
3. Digitale Karten (Kreditkarte, GiroCard) stehen zur Verfügung
iPhone:
Speichern Sie vor dem Wechsel Ihre Daten einschließlich der Wallet in iTunes, sodass diese Daten inkl. Wallet auf dem neuen IPhone erscheinen.
Daten werden automatisiert vom alten auf das neue Gerät übertragen (Bluetooth).
-> Backup iPhone
Wechsel der Rufnummer
Ihre Mobilfunknummer hat sich geändert?
Gehen Sie in Ihrem Banking unter "Service" auf den Reiter "Persönliche Daten". Hier können Sie Ihre Nummer ändern.
Ihre bei werohinterlegte Rufnummer können Sie ganz einfach in der VR-Banking App ändern.
1. Loggen Sie sich in Ihrer Banking App ein.
2. Klicken Sie unten rechts auf "Menü".
3. Klicken Sie unter dem Reiter "Banking" auf "Wero (beinhaltet Kwitt)".
4. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad.
5. Hier können Sie Ihre Mobilnummer ändern.
Sollten Sie das SMS TAN-Verfahren für eine Ihrer Kreditkarten verwenden, gelangen Sie durch einen der unten aufgeführten Buttons zur Benutzerverwaltung der jeweiligen Karte.
Nach der Eingabe Ihrer Kartennummer können Sie ihre Daten entsprechend ändern.