Wir stellen vor: Vobi-Hobi.

So heißt der neue Nao-Roboter der WissensWerkstatt Zollernalb. Vorstandssprecher Arndt Ständer führte die Namenstaufe des humanoiden Roboters im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier Anfang Februar durch. Ausgewählt wurde der Name
 „Vobi-Hobi“ durch einen Namenswettbewerb, der von der Volksbank Hohenzollern-Balingen eG ausgelobt wurde. Die drei erstplatzierten Gewinner erhielten einen wertvollen Sachpreis überreicht.

Gefördert wurde die Anschaffung des humanoiden Roboters in Höhe von 10.000 Euro von der Volksbank Stiftung. Bei seinem ersten Auftritt während der Eröffnungsfeier begeisterte er die Besucher durch eine kleine Tanzeinlage, die er mit den Worten „Puh ganz schön anstrengend“ kommentierte. Künftig wird er Kinder und Jugendliche auf spielerische Art in das Thema Technik und Digitalisierung einführen.

Pressemitteilungen

Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache.

mehr