Börsencup

Börsencup der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Zollernalbkreis 2014

Der Börsencup 2014 wurde dieses Jahr zum ersten Mal von unserer Bankengruppe durchgeführt und wird aufgrund der hohen Resonanz auch in  den nächsten Jahren wiederholt. Er bietet die Möglichkeit, spielerisch und ohne finanzielles Risiko, Einblicke in die Funktionsweise und Psychologie der Börse zu geben. Mit einem fiktiven Startkapital von 100.000 € trainieren die Schülerinnen und Schüler unter realistischen Bedingungen.

Mit der Einführung zum Thema Börse wurden die Schüler von unserem Börsenspezialist in einer Unterrichtseinheit geschult. Von 20 Schulen im Zollernalbkreis die teilgenommen haben, konnte die Klasse 10 a und b der GWRS Frommern den 1. und 3. Platz belegen. Die Sieger erhielten zusammen einen Betrag von 350,- €.

Wir gratulieren den jungen Börsianern der GWRS Frommern.

Die Gewinner des Börsencup zusammen mit ihrem Lehrer Herr Balbach und dem Marketingleiter der Volklsbank Balingen eG, Thomas Güntert