Kinder fahren künftig Taxi

Große Freude herrschte im Kindergarten Gruol über ein neues Kindertaxi. Möglich gemacht hat die Anschaffung eine Spende unserer Bank in Höhe von 4.000 Euro. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde das neue Gefährt nun offiziell übergeben. Vorstandssprecher Arndt Ständer lobte das vorbildliche Engagement des Elternbeirats, welcher durch eine groß angelegte Spendenaktion den Anstoß gab, dass diese Spende zustande kam.

Mit dem innovativen Sechssitzer sind künftig auch mit den jüngsten Kindern Ausflüge und Spaziergänge in die Natur problemlos möglich. Denn das schicke Cabrio vereint alle Vorteile herkömmlicher Krippenwagen und meistert dank einem elektrischen Motor auch Anstiege, Schotter, Schneematsch und unebenes Gelände spielend leicht. Das spart Erziehern und Betreuern nicht nur Kraft, sondern schont auch gleichzeitig den Rücken. Sollte es dennoch einmal holpriger werden, sind die Kinder durch Sicherheitsgurte gut geschützt.

Die Mittel für die Spende kommen aus dem Topf des VR-GewinnSparens. „Mit jedem Los, das unsere Mitglieder und Kunden abschließen, unterstützen sie das gesellschaftliche und soziale Engagement in unserer Region“, so Arndt Ständer. Allein im letzten Jahr war dadurch die Förderung von gemeinnützigen und sozialen Projekten mit einer Gesamtsumme in Höhe von 180.000 Euro möglich.