Volksbank Hohenzollern-Balingen eG verteilt Spenden an zahlreiche Vereine und Institutionen

Als größte genossenschaftliche Bank im Zollernalbkreis ist es der Volksbank Hohenzollern-Balingen eG ein besonderes Anliegen, die Menschen in der Region zu fördern und unterstützen.  Regelmäßig werden Erträge aus dem VR-GewinnSparen an Vereine, Einrichtungen, Schulen und Kindergärten ausgeschüttet. Allein im ersten Halbjahr 2016 durften sich über 70 Empfänger über einen Spendenbetrag in Höhe von insgesamt  86.500 Euro freuen .

Erneut waren nun zahlreiche Vertreter von Vereinen und Einrichtungen aus der Region zur feierlichen Spendenübergabe eingeladen. Vorstandsmitglied Joachim Calmbach überreichte einen symbolischen Scheck in Höhe von 20.800 Euro. „Mit dem Geld können die Vereine und Einrichtungen dringend benötigte Anschaffungen tätigen, die sie alleine finanziell nicht stemmen könnten.  Es freut uns daher sehr, dass wir somit den  Menschen in der Region etwas zurückgeben können“, betonte Joachim Calmbach.

Er erläuterte den Gästen nochmals die Vorteile des VR-GewinnSparens. Dieses basiert auf den Säulen „Gewinnen, Sparen und Helfen“. Mitmachen lohnt sich also gleich dreifach. Und die Gewinnchancen stehen dabei richtig gut. So haben bereits zahlreiche Kunden der Volksbank  Hohenzollern-Balingen eG wertvolle Preise gewonnen. „Allein in diesem Jahr gingen zwei Autos sowie weitere 12 wertvolle Sachpreise an Kunden aus unserer Region“, freute sich Joachim Calmbach.

Spendenempfänger sind: DRK Ortsverband Frommern-Weilstetten, TSV Endingen e. V., FC 1911 Zillhausen e. V., Förderverein SV Roßwangen e. V., Volkshochschule Balingen,
SV Rosenfeld, Jugendmusikschule Balingen, Evangelische Kirchenpflege Erzingen-Schömberg, DLRG Landesverband Württemberg e. V.,  Kirchliche Sozialstation Balingen, Musikverein Erzingen e. V., Jugendbüro Stadt Balingen, SV Heselwangen 1906 e. V., TV Weilstetten e. V., TSV Frommern 06 e. V., Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e. V.

Getätigt wurden nützliche Anschaffungen wie beispielsweise Musikinstrumente für die Jugend, eine Sonnenbeschattung für das Kinderbecken im Freibad Streichen, die Anschaffung von Sportgeräten und Sportbekleidung und vieles mehr.