Neujahrskonzert Hechingen 2018

Und wie das swingt!

Die Band "Al Cat & the Roaring Tigers" zauberte bei unserem diesjährigen Neujahrskonzert in der Hechinger Stadthalle "Museum", lebendig und mitreißend die Ära des Swings auf die Bühne. Das Programm beinhaltete Werke aus den Sternstunden der Swingmusik von Ende der 20er-Jahre bis hin zur vom Jazz geprägten frühen Rock'n'Roll-Musik der 50er-Jahre. Alexander Katz, Posaunist, Arrangeur, Bandleader und Vater, der Sängerin Rebecca-Madeleine Katz, wertete das Programm noch zusätzlich durch seine mit Eloquenz und Fachwissen geprägte Moderation auf.
Die Sängerin Rebecca-Madeleine Katz ergänzte und bereicherte die Band mit ihrer jugendlichen und dabei voluminösen und wandelbaren Stimme.
Das Duett von Tochter Rebecca und Vater Alexander mit dem Sinatra Song „The Way You Look Tonight“ verleihte dem Abend etwas ganz Besonderes.
Wir erfreuten uns über 500 Gäste und über einen gelungenen Abend mit allem was Swing ausmacht.