Ehrung der Mitglieder-Jubilare bei der Volksbank Hohenzollern-Balingen

Besonderer Dank für 50 und 60 Jahre Treue

Zur traditionellen Mitgliederehrung lud die Volksbank Hohenzollern-Balingen eG in die Stadthalle „Museum“ nach Hechingen ein. Ausgezeichnet wurden Mitglieder, deren Mitgliedschaft seit 50 und 60 Jahren besteht.

Vorstandsmitglied Joachim Calmbach begrüßte die Jubilare und bedankte sich für deren Verbundenheit und Treue seit so vielen Jahrzehnten. Auch im Hinblick auf das diesjährige 150-jährige Jubiläum der ehemaligen Volksbank Balingen sei dies ein Beleg dafür, dass man über alle Zeiten hinweg erfolgreich gewirkt habe. Denn bei aller Tradition ist es wichtig, sich neuen Situationen und Herausforderungen anzupassen. „Unsere 37.200 Mitglieder haben die Fusion zur Volksbank Hohenzollern-Balingen nahezu einstimmig mitgetragen. Dadurch haben wir neue Kräfte gebündelt, um den Weg des Erfolgs gemeinsam zu gehen und für die Zukunft gerüstet zu sein. Als größte genossenschaftliche Bank im Zollernalbkreis erfüllen wir alle Voraussetzungen, um langfristig leistungsfähig und erfolgreich zu sein“, betonte Joachim Calmbach.

Zur Auflockerung des Nachmittags trugen Dorothea Steingräber und Kurt Schneider mit ihrem unterhalt-samen audiovisuellen Vortrag „Schwäbische Momente“ bei.

Danach erläuterte Vorstandsmitglied Franz Steinhart die Abstimmungsergebnisse der erfolgreichen Fusion. Diese wurde mit überwältigender Mehrheit beschlossen und am 10. Juli 2015 ins Genossenschaftsregister eingetragen. Auf anschauliche Weise gewährte er den Gästen außerdem einen Einblick in die welt- und gesellschaftspolitischen Ereignisse der letzten 60 Jahre.

Es folgte die Ehrung der Jubilare, die als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für ihre Verbundenheit eine goldene Ehrennadel, eine Urkunde sowie ein Weinpräsent erhielten. Bei einem gemeinsamen Abendessen fand der Abend in geselliger Runde seinen Ausklang.

Die Vorstände und der Aufsichtsratsvorsitzende der Volksbank Hohenzollern-Balingen eG mit Jubilaren, die für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden.