Sockenstrickwettbewerb

Die Gewinner stehen fest

Passend zum neuen Union Investment Maskottchen „Manni“ starteten wir erstmals unseren Sockenstrickwettbewerb „Zeigen Sie uns Ihre schönste selbst gestrickte Socke“. Mit Plakaten in unseren Geschäftsstellen, Flyern, Werbung im Internet und in unseren Geldausgabeautomaten machten wir auf den Wettbewerb aufmerksam.

Die Resonanz und die zahlreiche Teilnahme haben unsere Erwartungen übertroffen: 80 Strickerinnen reichten knapp 100 Socken bei uns ein. Die Socken wurden in fünf unserer Geschäftsstellen in der Weltsparwoche aufgehängt. Dies war mal ein ganz ungewohntes Bild für unsere Kunden. Sie staunten nicht schlecht, welche Vielfalt an Socken abgeben wurde.

Jeder Kunde konnte nun für eine Socke seine Stimme abgeben. Dies war in den Geschäftsstellen und auch online möglich. Über 350 Kunden haben sich an der Abstimmung beteiligt. Und Ende November wurden dann die Stimmen ausgezählt und die drei erst Platzierten zu einer Gewinnübergabe in unsere Geschäftsstelle nach Balingen eingeladen.

Die Gewinnerinnen freuten sich riesig über die wertvollen Preise. Sonja Bantle-Boie aus Balingen belegte den dritten Platz und erhielt einen kleinen Korb mit Sockenwollen. Der zweite Platz und ein Korb mit Sockenwolle und einem Stricknadelset ging an Christiane Grüner aus Burladingen. Der erste Platz ging an Fiona Sinke aus Grosselfingen. Die 11-Jährige (wohl die jüngste Teilnehmerin am Sockenstrickwettbewerb) erhielt einen großen Korb mit Sockenwolle, Stricknadelset und Sockenstrickbuch. Alle drei Strickerinnen können nun mit der gewonnenen Wolle neue Socken stricken, vielleicht auch schon die nächste Siegersocke. Denn, auch 2017 werden wir wieder einen Sockenstrickwettbewerb starten.