Europas größte Goldmünze zu Besuch in Balingen

Eingeladen haben wir am 9. November 2017 zur Veranstaltung „Faszination Gold“. Edelmetallexperte und Buchautor Uwe Bergold entführte die Teilnehmer mit seinem Vortrag „Gold im Spannungsfeld der Kapitalmärkte“ in die faszinierende Welt des Goldes und gab sein Wissen zu diesem Thema gern an unsere Kunden weiter. Im Anschluss an den Vortrag konnten die Teilnehmer die in unserer Region einmalige Goldlounge besichtigen sowie Europas größte Münze, den Big Phil bestaunen. Der Big Phil wiegt unglaubliche 31,1 kg und misst im Durchmesser 37 cm. Der Schmelzwert des verarbeiteten Goldes liegt heute bei ca. 1,3 Mio. Euro. Weltweit existieren nur 15 Stück dieser Sonderedition.
Am 10. November 2017 konnte alle Kunden diese Münze in Balingen hautnah erleben. Schulen aus Balingen wurden eingeladen und durch einen Fachvortrag über die Geschichte des Goldes zu informiert. Im Anschluss durften auch sie den Big Phil bestaunen und waren überwältig von der großen Goldmünze.