Aktuelle Informationen zum Umgang mit der Corona-Pandemie

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Wir sind gerne für Sie da: auch wieder persönlich. Wir achten hierbei auf den notwendigen und erforderlichen Abstand. Wir schützen uns gegenseitig durch das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

 

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Wichtige Informationen

Die Volksbank Hohenzollern-Balingen eG wird die notwendige Infrastruktur und Bargeldversorgung für unsere Mitglieder und Kunden aufrechterhalten.

Als regionaler Finanzdienstleister wollen und müssen wir im Rahmen der derzeitigen Corona-Pandemie verantwortlich und zum Wohle unserer Kunden und Mitarbeiter handeln.

Deshalb kann es in den kommenden Tagen zu personellen oder auch organisatorischen Engpässen und Verzögerungen bei der Ausführung von Aufträgen oder der Erreichbarkeit kommen, die sich aufgrund der sich schnell ändernden Rahmenbedingungen nicht vermeiden lassen. Hierzu werden täglich neue Entscheidungen getroffen, die der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes sowie der Gesundheit unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter dienen.

Wir sind weiterhin für Sie da, aber empfehlen Ihnen dringend, nicht erforderliche Filialbesuche zu verschieben und Bankgeschäfte von zu Hause aus zu erledigen – per Online-Banking, Telefon oder mit unserer App!

Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Mitglieder und Kunden setzen wir verschiedene Vorsorgemaßnahmen um. Hierzu gehören insbesondere Hygienemaßnahmen, wie Händewaschen und Nies- bzw. Hustenetikette. Momentan begrüßen wir Sie statt eines Händeschüttelns mit einem Lächeln.

Zusammen können wir die weitere schnelle Verbreitung des Coronavirus eindämmen, indem wir uns mit Abstand begegnen und nur wirklich lebensnotwendige Wege auf uns nehmen und Kontakte zu anderen Mitmenschen auf ein Mindestmaß begrenzen.

Kreditraten aussetzen

Kreditraten aussetzen

Wenn Sie von der Corona-Krise betroffen sind und Ihnen deshalb die Zahlungen nicht zumutbar sind, können Sie ab sofort die Aussetzung der Zins- und Tilgungs­zahlungen für Ihre Verbraucher­kredite für drei Monate veran­lassen. Die gesetzliche Regelung dazu sieht vor, dass Sie die Zahlungen spätestens im Juli 2020 wieder aufnehmen müssen. Zahlungen, die Sie jetzt aussetzen, werden angehängt an die ursprünglich vereinbarte Kredit­laufzeit.

Bitte beachten Sie, dass das Recht auf die Aussetzung der Kreditrate nicht für KfW-Förderkredite gilt.

Bankdarlehen inkl. Förderdarlehen

  • Aussetzung max. 3 Monate (01.04.2020 bis 30.06.2020)
MHB-Darlehen:
 
  • Aussetzung max. 3 Monate, ein entsprechender Nachweis ist an die MHB zu senden
BSH-Darlehen:
 
  • Aussetzung max. 6 Monate, ein entsprechender Nachweis / Formular ist an die BSH zu senden

R+V-Darlehen:

  • Aussetzung max. 6 Monate

Teambank - easyCredit:

  • Hier geht es zu den Informationen der Teambank
  • Bei Beratungsbedarf (Kreditierung, Abruf Finanzreserve) stehen Ihnen unsere Berater gerne zur Verfügung
 
Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Baufinanzierungsberater.  

 

Wertpapierdepot

Wertpapierdepot

Bei Fragen zu Ihrem Wertpapierdepot steht Ihnen Ihr persönlicher Bankberater kompetent zur Seite. Kontaktieren Sie uns bei Fragen telefonisch unter 07433 959 0 oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Überweisungen

Überweisungen

Für beleghafte Überweisungen oder andere papierhafte Aufträge stehen ihnen an allen Lokationen Briefkästen zum Einwurf zur Verfügung.

Abstand

Abstand

Sollten sich mehr als 2 Kunden im Servicebereich oder der SB-Zone befinden, warten Sie bitte vor der Tür und betreten unsere Räumlichkeiten erst, wenn eine andere Person die Bank verlassen hat.

Beratungstermine

Beratungstermine

Wir sind gerne für Sie da: auch wieder persönlich.
Wir achten hierbei auf den notwendigen und erforderlichen Abstand, ergänzend schützen wir uns gegenseitig durch das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Sie erreichen uns per Mail unter info@voba-hoba.de und telefonisch unter 07433 959 0.

Gerne können Sie auch direkt einen Termin onnline vereinbaren.

Erreichbarkeit

Erreichbarkeit

Wir bitten um ihr Verständnis, dass es aus personellen oder organisatorischen Engpässen vielleicht zu Verzögerungen bei der Ausführung von Aufträgen oder der Erreichbarkeit geben kann.

Hotlines:

Kontaktloses Bezahlen

Kontaktloses Bezahlen

Es wird empfohlen, im Umgang mit Banknoten und Münzen die gleichen Maßnahmen bezüglich der Handhygiene wie bei allen anderen Gegenständen des alltäglichen Gebrauchs auch anzuwenden. Alternativ empfiehlt sich die Nutzung bargeldloser bzw. kontaktloser Bezahlverfahren - zum Beispiel per Bank-, Kreditkarte oder Smartphone.

Bargeldversorgung

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung ist sichergestellt. Es ist nicht notwendig, größere Summen als üblich zu verfügen. Selbst wenn wir weitere oder alle Geschäftsstellen schließen müssten, bleiben die SB-Geräte für Sie erreichbar. Zur Versorgung unserer Selbstbedienungsgeräte und Geschäftsstellen arbeiten wir zusätzlich mit spezialisierten Dienstleistern zusammen. Von diesen sind uns aktuell keine Einschränkungen bekannt.

Serviceleistungen der R+V in der Corona-Krise

Hier erhalten Sie wichtige Informationen vom Arztgespräch per Video oder Chat, über schnelle Hilfe in aktuellen Corona-Rechtsfragen, bis hin zu nützlichen Informationen zum Umgang mit Homeoffice.

Für Sie vor Ort

Fragen zur aktuellen Lage

Handeln Sie umsichtig und achten auf die Empfehlungen des Bundesministeriums für Gesundheit.

Gemeinsam werden wir diese für uns alle schwierige Situation meistern – bleiben Sie gesund!

Telefonische Beratung zur Gesundheitsvorsorge erhalten Sie beispielweise hier:

  • 116 117: Ärztlicher Bereitschaftsdienst
  • 115: Einheitliche Behördennummer
  • 0800 011 77 22: Unabhängige Patientenberatung Deutschland
  • 030 346 465 100: Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums
  • 07433 92 11 11 Bürgertelefon Landratsamt Zollernalbkreis